9. August 2020, kleine Ausfahrt (u.a. nach Hitzacker)
Terminlich passte es Cordelia und mir leider am besten an einem der heißesten Wochenenden des Jahres. Vermutlich war die Hitze mit einigen Urlaubs- und Feier-Terminen der Grund, dass wieder nur eine sehr kleine Gruppe (Bernd, Olaf und Stefan) mit uns diese Fahrt antrat. Immerhin war mal eine nicht so kurze Ausfahrt im Angebot...
Dass wir nur zu fünft waren, hatte aber einen Vorteil bei unserem Überraschungs-Besuch in Büchen, wo wir eigentlich unserem Gründungs- und Ehrenmitglied nur mal am Weg winken wollten. So kamen Günter und Christa nicht nur kurz zu einem kleinen Plausch sondern wir auch zu einem Kaffee und einem netten längeren Gespräch und einigen Anekdoten.
Hinter Lauenburg sollte es eigentlich über Hittbergen direkt an der alten Elbuferstraße weiter gehen, was aber wegen Baustellen-Umleitungen nicht klappte. Die Strecke war trotzdem schön.
Weil wir nach der netten Kaffeepause erst etwas später in der Nähe von Hitzacker ankamen, entschieden wir statt im Kartoffel-Hotel (im Rundlingsdorf Lübeln), im von Cordelias Schwester empfohlenen Michaelshof Sammatz einzukehren, wo wir einen schönen Platz bekamen, aber das Personal ständig an uns vorbei lief. Lecker war es aber schon, was wir irgendwann bestellen und viel später sogar bezahlen durften
Die Rückfahrt sollte im Osten nach Ratzeburg gehen. Leider hatte ich meinen Spickzettel am Lenker nicht gewechselt und habe mich vom Navi am neu angebrachten Halter dann doch schon wieder bei Lauenburg über die Elbe leiten lassen. Im Winter übe ich, das Gerät vorab zu programmieren – ist versprochen!
G.P.
2010 © Copyright Vespa Club Lübeck e.V.