banner

Vespa World Days in Zanka (Ungarn) vom 6. Juni bis 9. Juni 2019

5000 Vespisti aus 40 Ländern haben an dieser Vespa Party teilgenommen, davon war unser Club mit acht Mitgliedern vertreten. Leider hat es mit der Kommunikation zwischen uns nicht geklappt. Gerd und die Anderen haben wir nur zufällig getroffen.

Wir waren mit unserem Womo auf dem Campingplatz in Balatonakali, nicht weit vom Vespadorf in Zanka entfernt.

Der Höhepunkt war natürlich die große Ausfahrt am Samstag. Bei bestem Wetter fuhren mehr als 3500 Vespas den obligatorischen Korso.

Wir hatten wegen der politischen Situation einige Zweifel bezüglich des Veranstaltungsort. Wir hatten nicht den Eindruck das die Ungarn ausländerfeindlich sind solange sie Geld ausgeben und kein Asyl beantragen.

Es war ein schönes und gut organisiertes Treffen und wir danken allen, die am gelingen dieser VWD mitgarbeitet haben.

Zu den VWD 2020 nach Bali werden wir sicher nicht fahren aber wir freuen uns schon auf die European Vespa Days vom
2. - 5. Juli in Guimarães (Portugal).
K.H.