banner

3. Vespa Days in Pörtschach vom 19. Juni bis 23. Juni

Am Mittwoch haben wir uns registriert und die erste Ausfahrt (5 Seen Tour) mitgemacht. Sie sollte bis zum Millstätter See gehen. Wir mussten leider vorher wegen eines Gewitters abbrechen. Nach dieser Zwangspause in einem Restaurant sind wir zurück gefahren.

Am Donnerstag um 13.30 Uhr begann die gemeinsame Ausfahrt, bei super Wetter, zum Magdalensberg. Am Abend haben wir dann mit unseren Hagener Vespafreunden gemütlich gegessen.

Die Tour am Freitag war auch wieder vom schlechten Wetter beeinflusst. Bis zur Pause war das Wetter gut. Nach einem Aufenthalt von zwei Stunden wegen eines starken Gewitters sind wir aber fast trocken nach Pörtschach zurückgekomen.

Die Sternfahrt Tour über den Faaker See nach Tarviso wurde leider wegen des schlechten Wetters abgesagt. Die alternativen waren eine Fahrt um den Faaker See und eine Fahrt um den Wörthersee. Bei der ersten Tour sind wir dann aber so richtig nass geworden. Nachdem wir uns dann trockene Sachen angezogen haben startete die zweite Tour bei der wir keinen Regen mehr hatten.

Am Sonntag haben wir dan noch eine eigene Ausfahrt zum Pyramidenkogel gemacht. Natürlich bei Sonnenschein.

Alles war wieder sehr gut organisiert nur bei den Ausfahrten hatten wir leider mit dem Wetter nicht soviel Glück wie im letzten Jahr. Vielen Dank an die Organisatoren. Dieses Treffen können wir nur empfehlen. Diesmal waren ca. 200 Teilnehmer registriert und dadurch bleibt alles überschaubar.
K.H.