banner

Ostereiersuchen am Ostermontag, den  22.  April 2019
Helgard und Martin hatten sich um bunte Tüten und ein Cafe gekümmert.
13 Leute trafen sich zum Spaziergang in schönster Frühlingssonne bei der Blücher Eiche.
Sogar ein junger Laufrad-Roller-Pilot war dabei und übte sich im Suchen. Kein Wunder, dass alle Tüten entdeckt wurden.
Beim Osterspaziergang gab es von Ingrid noch lecker Eierlikör.
Kaffee und riesige Tortenstücke gab es danac him Seepavillon Wilmsdorf.
G.P.

Anrollern am Sonntag, den 28. April 2019
Wir starteten mit 11 Rollern und einem voll besetzten Auto die erste Etappe bei mehr oder weniger leichtem Regen. Leider hat
sich das Wetter nicht an die diversen Vorhersagen gehalten - es klarte nicht gegen Mittag auf.
In Bad Segeberg meuterte die Hälfte der Rollerfahrer und so beschlossen sechs direkt wieder nach Hause zu fahren.
Die anderen fünf wollten lieber sofort weiter statt sich eine geplante Abkühlung in der Eisdiele zu geben.
Der Rest der Strecke blieb nass – erst südlich von Bad Oldesloe wurde es besser. In Schiphorst wurden wir im Haferkasten trotz unangekündigt verfrühter Ankunft und verkleinerter Anzahl sehr herzlich empfangen und mit Heißgetränken und Torten wieder aufgepäppelt. Ingrid und Jürgen, die gegen 3 Uhr direkt ankamen, fanden bereits wieder fröhliche Leute vor.
Der Rückweg war dann (jedenfalls Richtung Hamburg) schon wieder fast so schön wie die letzte Kontroll-Fahrt am Freitag. Auch in Richtung Lübeck war die Rückfahrt trocken.
G.P. und K.H.F

Vespa World Days in Zanka (Ungarn) vom 6. Juni bis 9. Juni 2019
5000 Vespisti aus 40 Ländern haben an dieser Vespa Party teilgenommen, davon war unser Club mit acht Mitgliedern vertreten. Leider hat es mit der Kommunikation zwischen uns nicht geklappt. Gerd und die Anderen haben wir nur zufällig getroffen.
Wir waren mit unserem Womo auf dem Campingplatz in Balatonakali, nicht weit vom Vespadorf in Zanka entfernt.
Der Höhepunkt war natürlich die große Ausfahrt am Samstag. Bei bestem Wetter fuhren mehr als 3500 Vespas den obligatorischen Korso.
Wir hatten wegen der politischen Situation einige Zweifel bezüglich des Veranstaltungsort. Wir hatten nicht den Eindruck das die Ungarn ausländerfeindlich sind solange sie Geld ausgeben und kein Asyl beantragen.
Es war ein schönes und gut organisiertes Treffen und wir danken allen, die am gelingen dieser VWD mitgarbeitet haben.
Zu den VWD 2020 nach Bali werden wir sicher nicht fahren aber wir freuen uns schon auf die European Vespa Days vom
2. - 5. Juli in Guimarães (Portugal).
K.H.

3. Vespa Days in Pörtschach vom 19. Juni bis 23. Juni
Am Mittwoch haben wir uns registriert und die erste Ausfahrt (5 Seen Tour) mitgemacht. Sie sollte bis zum Millstätter See gehen. Wir mussten leider vorher wegen eines Gewitters abbrechen. Nach dieser Zwangspause in einem Restaurant sind wir zurück gefahren.
Am Donnerstag um 13.30 Uhr begann die gemeinsame Ausfahrt, bei super Wetter, zum Magdalensberg. Am Abend haben wir dann mit unseren Hagener Vespafreunden gemütlich gegessen.
Die Tour am Freitag war auch wieder vom schlechten Wetter beeinflusst. Bis zur Pause war das Wetter gut. Nach einem Aufenthalt von zwei Stunden wegen eines starken Gewitters sind wir aber fast trocken nach Pörtschach zurückgekomen.
Die Sternfahrt Tour über den Faaker See nach Tarviso wurde leider wegen des schlechten Wetters abgesagt. Die alternativen waren eine Fahrt um den Faaker See und eine Fahrt um den Wörthersee. Bei der ersten Tour sind wir dann aber so richtig nass geworden. Nachdem wir uns dann trockene Sachen angezogen haben startete die zweite Tour bei der wir keinen Regen mehr hatten.
Am Sonntag haben wir dann noch eine eigene Ausfahrt zum Pyramidenkogel gemacht. Natürlich bei Sonnenschein.
Alles war wieder sehr gut organisiert nur bei den Ausfahrten hatten wir leider mit dem Wetter nicht soviel Glück wie im letzten Jahr. Vielen Dank an die Organisatoren. Dieses Treffen können wir nur empfehlen. Diesmal waren ca. 200 Teilnehmer registriert und dadurch bleibt alles überschaubar.
K.H.

Jubiläumstreffen, 60 Jahre, Lüneburg, 15.-18.8.2019
Fast wie in alten Zeiten waren wir mit neun genannten und zusätzlich mit fast so vielen spontanen Tagesgästen vertreten.
Zwar hätte das Wetter noch freundlicher sein können, aber die drei tollen Ausfahrten (Schwinde-Quelle und Totendort, Stadt-Tour mit Wasserturm und Kalkberg, sowie Schiffhebewerk) wurden überwiegend trocken absolviert.
Der Abschlussabend im großen Zelt mit dem guten reichlichen Buffet  war ebenfalls sehr schön.
Kaffee und Kuchen waren wie immer auf höchstem Niveau und die Wiener Würstchen waren sehr lecker – obwohl einige die Grillwürste vermisst haben.
Alles war sehr gut organisiert . Das Buffett war einfach super. Vielen Dank an die Organisatoren.
G.P

Rollertour zum Klabautermann am 25. 8. 2019
Am 25.08.2019 waren wir insgesamt 14 Personen, mit 2 Gästen,  die an der Rollertour zum Klabautermann teilgenommen haben. Unterwegs waren wir mit 9 Rollern und 10 Personen. Im Auto saßen wir zu viert. Bei schönen Wetter konnten wir alle die Tour genießen.
In Selent machten wir unsere erste Pause. Wo manche kurz nachgetankt haben. Andere ein Eis gegessen oder einen Kaffee getrunken haben. Danach fuhren wir weiter nach Lippe zum Klabautermann. Dort bekamen wir alle ein leckeres Mittagessen.
Nun fuhren wir wieder weiter nach Wilmsdorf in den Seepavilon,  um dort gemeinsam zum Abschluss unserer Rollertour Kaffeezutrinken. Zwischendurch machten wir in Süsel noch eine kleine Pause.
S.R.

Abrollern am Sonntag, den 6. Oktober 2019
Zum Glück war das Wetter kurzfristig wieder sehr schön und trocken geworden, sodass alle 14 (oder sogar 15) Roller und das
Begleitfahrzeug nicht nur einen sonnigen Start in der Kronsforder Allee sondern sogar eine durchgehend angenehme Fahrt
genießen konnten. Herbert hatte noch einen Gast vom Oldtimer-Club mitgebracht, der aus Pinneberg noch weiter angereist
war als Gerd aus Hamburg.
Die Temperatur motivierte beim Zwischenstopp in Ratzeburg nicht so sehr zum Eis-Essen, aber nach der Umrundung des
Schaalsees wurde in der Kutscherscheune neben den Torten auch manch warmes Gericht verzehrt. Ingrid und Cordelia, die direkt dorthin gekommen waren, hatten ebenfalls eine gute Anfahrt.
Außer einigen Ständerfüßen, die schon beim Start in Lübeck abgefallen waren, gab es trotz Kopfsteinpflaster-Anteil keine
Verluste.
G.P.

2010 © Copyright Vespa Club Lübeck e.V.