banner

Traditionelles Ostereier suchen am Ostermontag, den  17.  April 2017
14 Leute trafen sich zum Spaziergang auf dem Parkplatz beim Forst  Bliesdorf, wo Jürgen und Manfred die von Anke und Manfred gepackten  Tüten mit handbemalten Eiern so gut versteckten, dass mal wieder eine  Tüte unauffindbar blieb.
Leider war Ingrid S. noch nicht wieder auf den Beinen.
Kaffee und leckeren Kuchen gab es dann in Krummesse bei Thormählen.
Als Sabine und Eckard mit Rollern den Rollern ankamen, wurde das Wetter  noch recht schön. Vorher gab es Aprilwetter mitsamt Hagel.
G.P.

Anrollern am Sonntag, den 30.  April 2017
In diesem Jahr starteten wir mit 12 Rollern, einem Motorradgespann und einem Auto bei wunderschönem Wetter.
Insgesamt waren wir 18 Personen. Die Tour ging über Miosling, Oberbüssau, Niederbüssau vorbei am Beidendorfer See durch die Grönauer
Heide, Utecht, Thandorf, Klütz zum Steinbecker Hofladen.
Den größten Teil fuhren wir über Nebenstraßen. Auch für unsere Neulinge war dir Fahrt gut zu schaffen. Es waren alle mit der Strecke
zufrieden und unser Lob geht an Gerd und Cordelia, die diese Tour ausgearbeitet haben.
Im Steinbecker Hofladen, in Steinbeck,  gab es Kaffee und Kuchen, den wir nach längerem Anstehen auch genießen konnten. Nach dem
wir uns ausgiebig unterhalten haben sind wir gegen 17 Uhr in kleinen Gruppen nach Hause gefahren.
K.H.F

Jubiläums-Bootsfahrt nach Travemünde am Sonntag, den 7.  Mai 2017
Das Wetter meinte es schon wieder sehr gut mit uns, und es war der schönste Tag nach vielen verregneten.

Leider gab es einige zum Teil sehr kurzfristige Absagen, weil die Gesundheit nicht bei allen so ganz mitspielte. Ingrid S. war noch immer in
der Reha, Günt(h)er und Crista M. ging es nicht gut genug, und die Vintage-Cruise-Organisatoren Sören und Claudia kämpften noch mit den
Folgen des abgesägten Daumens.
Alle anderen  - inklusive Frank D. von der Bäderbande, die dieses Jahr auch 5-jähriges Bestehen feiert – haben aber die Fahrt zum Teil
auf dem sonnigen Achterdeck sehr genossen. Auch die Grundausstattung an Beuteltaschen und Aufklebern anlässlich unseres 60-jährigen
kam gut an (Mitglieder, die nicht dabei waren, müssen bis Juni warten). Bei den Schokolade-Täfelchen kamen einige ins Zweifeln, ob man
sie lieber essen oder aufheben sollte. Sie schmecken ganz gut, und es wurde in Hinblick auf die VWD in Celle noch von allem eine
Extraportion zum Verkauf gefertigt. Also guten Appetit

G.P.

Ausfahrt Mecklenburger Küste am 23.7.2017
Die Wettervorhersage war nicht so gut, wir sollten viel Regen bekommen. Einige unserer Schönwetter Fahrer sagten auch
kurzfristig ab. Glücklicherweise stimmte diese Vorhersage für uns nicht und wir hatten recht gutes Rollerwetter.
Ich hatte den Eindruck, dass wir dem  Regen immer hinter herfuhren.
Treffpunkt war um 11.00 Uhr an der Avia Tankstelle in Bad Sschwartau und alternativ um 11.15 Uhr am Bahnübergang
B104 und  Wesloer Landstraße. Von dort fuhren wir mit sechs Rollern und unserem Begleitfahrzeug, mit Sabine und Ingrid, los.
 In Grevesmühlen machten wir unsere erste Kaffeepause. Es fing kurz vorher leicht an zu regnen, als wir unsere Regensachen
angezogen hatten hörte der Regen wieder auf. Zum Mittagessen waren wir im Restaurant Seeblick am Schweriner See.
Auch dort regnete es wieder ein paar Tropfen.
Ohne Regen ging die Fahrt über Wismar, Boltenhagen nach Klütz ins Cafe Miluh. Nach Kaffee und Kuchen ging die Fahrt weiter über
Selmsdorf, bei strahlendem Sonnenschein. Dort trennten sich unsere Wege.
Die Tour (ca. 160 km) haben Sabine und Olaf ausgearbeitet. Es war alles super organisiert, sogar das Wetter hatten sie im Griff.
An Beide ein herzliches Dankeschön für die Organisation. Ich freue mich schon auf die nächste Tour, die sie sicherlich ausarbeiten werden.
K.H.F.

2010 © Copyright Vespa Club Lübeck e.V.